So., 07.09.14, 15.00 Uhr: DJK Burggriesbach/Oberm. - TSV 3:1

Mörsdorf chancenlos gegen Tabellenführer

Mörsdorf (mei) In den letzten Spielen ließ der TSV Mörsdorf die Punkte liegen, weil er trotz Feldüberlegenheit seine Großchancen nicht nutzte. Gegen die DJK Burggriesbach/Obermässing konnte die Mannschaft von Christian Stigler, der in Burggriesbach von Werner Hofbeck vertreten wurden, allerdings froh sein, dass der Tabellenführer seine Großchancen nur zum Teil nutzte, sonst hätte es auch deutlich höher als 1:3 ausfallen können.

Mit einem Doppelschlag in der Anfangsphase bereitete die Mannschaft des neuen Spielertrainers Marcel Decker den Weg zu einem klaren Sieg gegen die unkonzentrierten Gäste. Beim 0:1 war der Ausgangspunkt ein Ballverlust des TSV im defensiven Mittelfeld, den die Hausherren blitzschnell umsetzten, so dass Tobias Metzger allein auf TSV-Keeper Patrick Gerner zulaufen und sicher zum 1:0 für die DJK verwandeln konnte (8.). Beim 2:0 war ebenfalls das TSV-Mittelfeld nicht im Bilde, nach einem Freistoß an der Mittellinie konnte Philipp Hiemer ungehindert Richtung TSV-Tor laufen, sein Schuss aus knapp 30 Metern überraschte dann TSV-Torwart Gerner und fand als Aufsetzer neben dem linken Pfosten seinen Weg zum 2:0 ins Tor (11.). Geschockt von diesem schnellen Rückstand brauchten die Gäste einige Zeit, um wieder ins Spiel zu finden. Und hätte die DJK ihre Konter, bei denen einige Male die Stürmer nach weiten Pässen allein auf TSV-Keeper Patrick Gerner  zuliefen, konsequenter zu Ende gespielt, wäre das Spiel zur Halbzeit nicht nur vorentschieden, sondern schon endgültig entschieden gewesen.

So konnte Werner Hofbeck seinen TSV in der Halbzeitpause etwas aufpäppeln. Allerdings hatte die DJK auch nach dem Seitenwechsel die Riesenchance zum 3:0, Philipp Hiemer setzte nach weitem Pass von Decker allein vor Torwart Gerner das Leder aber an das rechte Lattenkreuz (52.). Benjamin Ramsauer hatte dann die erste Großchance für den TSV. Nach einer Kopfballverlängerung von Florian Gerner im Strafraum hatte der TSV-Stürmer freie Schussbahn, der zu unplatzierte Ball landete aber in den Armen von Christian Leykam (75.). Wer weiß, wie ein Anschlusstreffer zu diesem Zeitpunkt gewirkt hätte, denn in dieser Phase hatte der TSV sich mehr Spielanteile erkämpft. Endgültig begraben wurden die TSV-Hoffnungen dann aber fünf Minuten später. Stefan Hofbeck verlor als letzter Mann den Ball, Fabian Schimpl marschierte allein auf das TSV-Tor zu und verwandelte mit Hilfe des rechten Pfostens zum 3:0 (80). Nachdem dann Markus Hauf die zweite Großchance für den TSV ebenfalls nicht nutzen konnte und vom rechten Fünfereck links am Tor vorbeizog (83.), blieb Martin Lehner der Ehrentreffer für den TSV vorbehalten. Sein Freistoß aus gut 20 Metern rutschte unter die DJK-Abwehrmauer hindurch, Schlussmann Leykam hatte keine Abwehrmöglichkeit mehr (85.). Den Schlusspunkt setzte dann der überragenden DJK-Spielertrainer Decker, der jedoch nach einer Ecke am langen Pfosten zwei Meter vor dem Tor den Ball mit dem Kopf nicht richtig traf (90.).

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Philipp Groetsch, Stefan Hofbeck, Alex Köstler, Christian Dausch, Martin Lehner, Markus Hauf, Andreas Schmidt, Florian Gerner, Matthias Hofbeck, Benjamin Ramsauer (Manuel Schmidt, Martin Meixner).
DJK Burggriesbach/Obermässing: Christian Leykam, Maximilian Zoch, Thomas Werner, Andreas Strobl, Michael Schock, Patrick Zoch, Reinhard Meyer, Tobias Metzger, Philipp Hiemer, Bastian Matheus, Marcel Decker (Manuel Siegl, Fabian Schimpl, Stefan Rupp).
Tore: 1:0 Tobias Metzger (8.), 2:0 Philipp Hiemer (11.), 3:0 Fabian Schimpl (80.), 3:1 Martin Lehner (85.).

Und auch die Reserve musste die Punkte in Burggriesbach lassen. Das 0:4 war nun schon die vierte Niederlage im vierten Spiel - Leute, lasst euch was einfallen (Vorschlag: Training!!!).

H1 14 15 H Burggriesbach

Abgeklärt abgegrätscht: An der DJK Burggriesbach/Obermässing (links Maximilian Zoch) gibt es so einfach kein Vorbeikommen. Dies muss auch der TSV Mörsdorf (rechts Christian Dausch) schmerzlich erfahren - Foto: R. Münch (Hilpoltsteiner Kurier)