So., 17.08.25, 13.00 Uhr: SG Plankstetten/Wallnsdorf II - TSV II 3:0

Auch diesmal wäre mehr drin gewesen

(mei) Das Ergebnis scheint eine deutliche Sprache zu sprechen – 0:3 ist ziemlich klar. Doch auch gegen die SG Plankstetten/Wallnsdorf II hätte die Zweite des TSV durchaus mehr holen können, wenn die sich bietenden Konter in der zweiten Halbzeit besser ausgespielt worden wären.

Allerdings musste der TSV früh einem Rückstand hinterher laufen. Als bei einem Angriff der Gastgeber über rechts die Zuordnung in der TSV-Verteidigung nicht stimmte, nutzte dies Glashauser zum 1:0 für die SG (12.). Recht viel mehr gab es dann von der ersten Halbzeit nicht mehr zu berichten. Nur Alex prüfte mit seinem Freistoßknaller aus 25 Metern SG-Keeper Elsner, der das Leder aber mit der Hand über die Latte lenkte (27.).

Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren sofort die erste große Chance. Doch nach seinem Solo allein auf TSV-Keeper Patrick schoss der SG-Stürmer zu früh und zu schwach, sodass Patrick klären konnte (41.). Danach drängte die SG weiter auf die Vorentscheidung, doch die TSV-Abwehr machte ihre Sache gut und verhinderte einen zweiten Gegentreffer. Nach einer guten Viertelstunde ließ der Druck der SG dann etwas nach und der TSV kam über Konter, meist über die rechte Seite durch Marcel, zu guten Möglichkeiten. Allerdings fehlte bei den Abnehmern vor dem Tor die richtige Positionierung, sodass die Konter leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Und so machte die SG in der Schlussphase schließlich doch alles klar. Als die TSV-Abwehr bei einem weiten Ball etwas unentschlossen zu Werke ging, sorgte Rupp mit seinem Flachschuss ins kurze Eck für die Vorentscheidung – 2:0 für die SG (75.). Und ein sehenswerter Treffer - Sas hämmerte nach einem Eckball das Leder gegen einen machtlosen Keeper Patrick volley aus 12 Metern in die Maschen, bedeutete den 3:0-Endstand (78.).

TSV Mörsdorf II: Patrick Gerner, Alex Lerzer, Sebastian Ramsauer, Marcel Hofbeck, Lucas Bradl, Lukas Kerl, Andreas Schmalzl, Daniel Kraus, Johannes Lehnert (Patrick Scharpf, Peter Großbeck, Fritz Meixner).
Tore: 1:0 Lukas Glashauser (12.), 2:0 Benedikt Rupp (75.), 3:0 Stefan Sas (78.).

verliehen 2018 und 2022

 

verliehen 2010 und 2012

 

verliehen 2006 und 2007