Sa., 06.05.23, 16.00 Uhr: TSV II - TV Hilpoltstein II 2:2

Wieder Ausgleich in allerletzter Sekunde – diesmal für den TSV

(mei) Als es nach der dritten Minute immer noch 0:0 stand, stieß vermutlich der eine oder andere bei der TSV-Reserve einen Seufzer der Erleichterung aus – nach den schnellen Gegentreffern in den letzten beiden Spielen wurde diese Phase im Spiel gegen die Reserve des TV Hilpoltstein schadlos überstanden. Doch kaum war der Seufzer verklungen, stand es 0:1 – diesmal in der 5. Minute. Nach einer Flanke köpfte Hauber sehenswert zur Führung für Hilpoltstein ein. Wenn da irgendjemand ein Mittel weiß gegen diese Anfangsschwäche des TSV…

Nach dem Gegentreffer war zwar immer noch der Gast spielbestimmend, er konnte aber nicht nachlegen. In der 35. Minute hatte TSV-Keeper Mario dann Glück, als nach einem ungenügend abgewehrten Eckball Zerkiebel freie Schussbahn hatte, aber nur den Pfosten traf. Auf der Gegenseite hatten die Gäste Glück, als TV-Keeper Heindel den Schuss seines eigenen Vordermannes grade noch so abwehren konnte (37.).

Nach der Pause hatte sich das Glück wieder auf die Seite des TSV geschlagen, ein Schuss von Zerkiebel landete diesmal an der Torlatte (50.). Danach kam aber der TSV besser ins Spiel und nach einigen gut vorgetragenen Angriffen über rechts, die noch nichts einbrachten, auch zum Ausgleich. Einen weiten Ball aus der TSV-Abwehr verlängerte ein TV-Verteidiger ungewollt Richtung eigenes Tor, wo Schlussmann Heindel das Leder nicht zu fassen bekam und Joschi im zweiten Versuch abstauben konnte – 1:1 (54.).

Dann kam es aber knüppeldick für den TSV. Zuerst fing sich in der 61. Minute Alex eine Zehn-Minuten-Strafe ein (der Schiedsrichter ließ partout nicht auf eine Diskussion wegen eines nicht gepfiffenen Fouls ein), kurz darauf folgte ihm Mario mit der gleichen Strafe auf die „Strafbank“. Mario war nach einem Steilpass einen Tick zu spät dran gegen Hauber, der das Leder einen Meter vor dem Strafraum an dem TSV-Keeper vorbeispitzelte (63.). Zum Glück war Scherri auf der Ersatzbank und konnte gleich als Torwart einspringen. Seine erste Aktion war allerdings, den Ball aus dem Netz zu holen, denn Burgdorf schlenzte den Freistoß über die Mauer genau in den linken Torwinkel – absolut keine Chance für Scherri (63.). Die folgende zweifache Unterzahl konnte der TSV dann auch dank einiger gelungener Aktionen von Scherri unbeschadet überstehen. Hauber hätte dann in der regulären Schlussminute alles klar machen können, doch der zu diesem Zeitpunkt wieder im Tor stehende Mario behielt allein gegen den durchgebrochenen Stürmer die Oberhand (90.). Und schließlich doch noch der Ausgleich. Nach einer schönen Kombination über rechts wurde Thomy im Strafraum angespielt und überwand mit etwas Glück TV-Keeper Heindel zum 2:2 (90.+5). Damit hat der TSV wieder einen Punkt mehr auf der Habenseite, ist nach dem Sieg von Göggelsbuch gegen Limes II nun aber noch stärker unter Zugzwang.

TSV Mörsdorf II: Mario Meixner, Lukas Kerl, Sebastian Ramsauer, Manuel Schmidt, Luis Riehl, Andreas Schmalzl, Martin Meixner, Andreas Gerner, Joscha Rölz, Patrick Scharpf, Alexander Lerzer (Peter Großbeck, Jonas Theußen, Christian Scherbaum, Thomas Hofbeck).
Tore: 0:1 Patrick Hauber (5.), 1:1 Joscha Rölz (54.), 1:2 Stephan Burgdorf (63.), 2:2 Thomas Hobeck (90.+5).