Sa., 08.04.23, 15.00 Uhr: TSV Freystadt - TSV 2:1

Knappe Mörsdorfer Niederlage gegen Freystadt

Mörsdorf (mei) Nach dem 2:3 gegen Thalmässing/Eysölden musste der TSV auch gegen den TSV Freystadt eine knappe Niederlage hinnehmen. Im Freystädter Derby behielt der Kreisligaabsteiger mit 1:0 die Oberhand.

Von Beginn an schienen die Verhältnisse der Tabellenplatzierung entsprechend. Während die Gastgeber schnell das Heft in die Hand nahmen, begann der TSV recht verhalten. Und so hatten die Freystädter auch die ersten Chancen. Nach einer Eckballvariante kam Patrick Meyer Im Strafraum frei zum Schuss, der Ball wurde aber gerade noch geblockt (6.). Dann hätte ein Freistoßaufsetzer TSV-Keeper Benedikt Ramsauer fast überrascht, der konnte das Leder aber mit den Fingerspitzen noch über die Torlatte lenken (8.). Aber schließlich war es passiert. Nach einem weiten Pass setzte sich Meyer links durch und erzielte aus spitzem Winkel das 1:0 für Freystadt (21.). Gut fünf Minuten später sah sich Ramsauer allein Robin Forster gegenüber, blockte den Schuss aber noch mit den Fuß (29.). Und dann musste der TSV-Keeper seiner Abwehr außerhalb des Strafraums zur Hilfe eilen und klärte per Kopf zum Einwurf (37.).

Auch nach dem Seitenwechsel war zunächst Freystadt die dominante Mannschaft. Nach einem Lupfer von Robin Forster neben das leere Tor hatte das Team von Trainer Werner Hofbeck aber Glück (50.), und Mario Forster zielte allein vor Ramsauer knapp neben das Tor (53.). Dann kam aber der TSV doch besser ins Spiel. Daniel Kraus versuchter Lupfer ins leere Tor wurde gerade noch geblockt (55.)., und Marco Hofbecks Freistoßknaller aus 30 Metern konnte Freystadts Schlussmann Endres Hocke auch gerade so aus dem Eck fischen (57.). Die größte Chance zum Ausgleich hatte wenig später Andreas Kastner, dessen Kopfball nach Eckstoß von Martin Meixner Torwart Hocke mit den Fingerspitzen an die Latte lenkte (63.). In der Schlussphase kam jedoch wieder Freystadt besser ins Spiel. Nach einem Eckball und anschließendem Chaos im TSV-Fünfer reklamierten die Freystädter, dass der Ball über der Torlinie war, Schiedsrichter Lami Yüce ließ aber weiterspielen (70.). Ein Konter führte dann doch zur Vorentscheidung. Meyer ließ sich über links nicht aufhalten, sein Zuspiel von der Torauslinie konnte Mario Forster ohne Probleme aus sieben Metern zum 2:0 über die Linie schieben (72.). Dennoch wurde es nochmal spannend. Nach einem Eckball blockte ein Freystädter Verteidiger den Kopfball von Kastner mit der Hand – Elfmeter. Marco Hofbeck verwandelte sicher zum 1:2-Anschlusstreffer (84.). Und in der Nachspielzeit wäre Hofbeck fast noch der Ausgleich gelungen. Sein Freistoß aus der eigenen Hälfte setzte im Strafraum auf und verfehlte das Tor nur um einen halben Meter (90.+4).

TSV Freystadt: Endres Hocke, Markus Forster, Lukas Dorr, Andreas Stigler, Luca Enderlein, Michael Sachs, Patrick Meyer, Mario Forster, Robin Forster, Andreas Ulrich, Tobias Meier (Andreas Blomenhofer, Michael Hußendörfer, Benedikt Stöckl).
TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Matthias Lerzer, Philipp Groetsch, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Andreas Schmidt, Daniel Kraus, Martin Meixner, Jonas Ullrich, Thomas Hofbeck (Lucas Bradl, Florian Gerner, Florian Schmalzl, Andreas Gerner).
Tore: 1:0 Patrick Meyer (21.), 2:0 Mario Forster (72.), 2:1 Marco Hofbeck (84., FE).