So., 26.03.23, 15.00 Uhr: SG Thalmässing/Eysölden - TSV 3:2

Hier Marcos Bericht auf Facebook von den Herren I:

Unglückliche Niederlage in Eysölden

(HoM) Das Spiel der 1. Mannschaft begann mit starken Regen und Hagel in den ersten 10 Minuten, wodurch der Platz in Eysölden noch tiefer wurde. Die Gastgeber hatten mehr vom Spiel. Doch der TSV stand gut und ließ wenig zu. Nach einem Ballgewinn konnte Thomas den Ball festmachen und legte auf der rechten Seite zurück auf Marco. Dessen Flanke fand Andreas Schmidt, der im Strafraum den Fuß hinhielt und das 1:0 erzielte. Durch einen Kopfball nach einer Ecke konnte die SG das 1:1 erzielen und nur kurze Zeit später nach einer guten Kombination über links das 1:2. Die 1. Halbzeit gehörte den Gastgebern. Nach der Halbzeitpause machte der TSV mehr Druck. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Marco kommt in den Lauf von Dani, der im Strafraum gefoult wird. Marco Hofbeck verwandelte den Elfmeter zum 2:2. Das Spiel war nun offener und intensiver. Der TSV war präsent und hatte mehrere Ballgewinne, war aber zu ungenau im Abschluss. Allgemein gab es wenig Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss verwandelte die SG einen unberechtigten Elfmeter zum 2:3. Der TSV versuchte danach weiter alles, konnte aber keine seiner Chancen nutzen.

Und hier das Spiel aus Sicht der SG Thalmässing/Eysölden (HIP Kurier, 28.03.23):

Später Strafstoß entscheidet Partie: Zittersieg für SG Thalmässing/Eysölden gegen Mörsdorf

(HK) Mit einem verdienten, aber hart erkämpften 3:2 (2:1)-Arbeitssieg gegen den TSV Mörsdorf sind die Fußballer der SG Thalmässing/Eysölden in die Restrunde der Kreisklasse Süd gestartet. Spielerisch war die Heimelf von Spielertrainer Christian Herzog durchaus die bessere Mannschaft, machte sich aber durch viele unnötige Fehler in der Defensive das Leben selber schwer.

Das zeigte sich bereits zu Beginn der Partie, als die Gäste aus Mörsdorf eine Unachtsamkeit der Heimmannschaft zur Führung nutzen konnten – Andreas Schmidt traf nach zehn Minuten zum 0:1. Anschließend erspielte sich die SG allerdings ein optisches Übergewicht und kam nach gut 20 Minuten zum Ausgleich: David Schlosser köpfte nach einem scharf getretenen Freistoß zum verdienten 1:1 ein. Gut zehn Minuten später war die Partie gedreht. Nach einer tollen Kombination über außen passte Jannis Heidrich in den Lauf von Uwe Grimm, und dieser spitzelte die Kugel an TSV-Keeper Benedikt Ramsauer vorbei zum 2:1 in die Maschen (27.).

Doch danach konnte die Heimelf nicht mehr aus ihrer Überlegenheit profitieren, und so reichte den Gästen wieder nur ein langer Ball, der zu einem Strafstoß für Mörsdorf führte. Marco Hofbeck verwandelte diesen zum 2:2 (50.). Nur eine Minute später verpasste es Heidrich, seine Farben wieder in Führung zu bringen. Auch Grimm und Herzog scheiterten danach am gut parierenden Gästekeeper. So dauerte es bis in die Schlussminuten, ehe nun auch die SG nach einer Einzelleistung von Daniel Hussendörfer einen Elfmeter zugesprochen bekam. Frank Drechsel verwandelte sicher vom Punkt zum 3:2-Endstand (85.).

Während die SG Thalmässing/Eysölden mit diesem Sieg und nunmehr 30 Punkten Platz drei festigte, rutschte der TSV Mörsdorf in der Tabelle ab. 22 Zähler aus 16 Partien bedeuten in der Kreisklasse Süd Rang neun.

SG Thalmässing/Eysölden: J. Knoll, Harlas, Drechsel, Schlosser, Hussendörfer, Grimm (70. Herzog), Assenbaum (60. Kartschewski), Moßner, Heidrich, Schmitz (73. Stadler), L. Knoll.
TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Matthias Lerzer, Philipp Groetsch, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Alex Köstler, Andreas Schmidt, Lucas Bradl (46. Martin Meixner), Benjamin Ramsauer (46. Daniel Kraus), Thomas Hofbeck.
Tore: 0:1 Andreas Schmidt (10.), 1:1 Schlosser (17.), 2:1 Grimm (27.), 2:2 Marco Hofbeck (50./Elfmeter), 3:2 Drechsel (85./Elfmeter).

Siegtorschütze Frank Drechsel (rechts) ist vor Mörsdorfs Lucas Bradl am Ball. Foto: Tschapka (HIP Kurier)