So., 26.03.23, 15.00 Uhr: SG Nennslingen/Bergen - TSV II 6:1

Keine Chance gegen Tabellenführer

(mei) Dass die Trauben für die zweite Mannschaft des TSV in Bergen gegen den souveränen Tabellenführer SG Nennslingen/Bergen sehr hoch hängen würden, war vor dem Spiel schon klar und bestätigte sich schon kurz nach Anpfiff. Weichselbaum wurde nicht angegriffen und gegen den scharfen, platzierten Schuss aus 20 Metern hatte dann TSV-Keeper Patrick keine Chance – 1:0 für die SG (4.). Nach einem gut herausgespielten Konter war eine knappe Viertelstunde Merbald allein vor Patrick – 2:0 (17.). Anschließend leistete es sich der Tabellenführer, einige Hochkaräter zu vergeben, weshalb der TSV die Chance bekam, ins Spiel zurückzufinden. Nach einem Durcheinander im SG-Strafraum wurde Andi vom Torwart von den Beinen geholt – Elfmeter. Manuel verwandelte sicher – nur mehr 1:2 aus Sicht des TSV (45.) - was ein super Halbzeitergebnis gewesen wäre. Aber ein abgefälschter Freistoß aus 30 Metern von Weichselbaum in der Nachspielzeit fand zum Unglück für den TSV den Weg zum 3:0 ins TSV-Tor – ein Gegentor zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt.

Denn trotz Unterstützung durch Rückenwind für den TSV ließ sich der Favorit im zweiten Durchgang die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Merbald zum 4:1 (62.) sorgte für die Vorentscheidung, ehe Weichselbaum durch zwei Treffer in der Nachspielzeit das Ergebnis auf ein etwas zu hohes 6:1 hochschraubte.

Für den TSV gilt: Mund abwischen und die Punkte gegen andere Mannschaften holen. Das Potential ist vorhanden - das vielleicht durch mehr Training auch in Erfolg umgesetzt werden könnte.

TSV Mörsdorf II: Patrick Gerner, Blasius Ramsauer, Alexander Lerzer, Manuel Schmidt, Florian Schmalzl, Andreas Schmalzl, Andreas Gerner, Mario Meixner, Patrick Scharpf, Joscha Rölz, Jonas Theussen (Sebastian Ramsauer, Josef Harrer, Luis Riehl, Christian Scherbaum).
Tore: 1:0 Benjamin Weichselbaum (4.), 2:0 Fabian Merbald (17.), 2:1 Manuel Schmidt (45., FE), 3:1 Benjamin Weichselbaum (45.+1), 4:1 Fabian Merbald (62.), 5:1, 6:1 Benjamin Weichselbaum (90.+1, 90.+2).