Sa., 25.03.23, 14.30 Uhr: SpVgg Greuther Fürth II - TSV 3:0

Fehlstart in Rückrunde

Mörsdorf (mei) Nach dem Spiel der Frauen des TSV Mörsdorf bei der SpVgg Greuther Fürth II konnte man es an den Gesichtern der TSV-Akteure und Fans deutlich erkennen – das war ein enttäuschender Auftakt in die Rückrunde der Bezirksoberliga Mittelfranken. Im Spitzenspiel musste die Truppe von Trainer Harald Ramsauer eine klare 0:3-Niederlage einstecken.

Insgesamt war es ein wenig aufregendes Spiel, auch der Tatsache geschuldet, dass die TSV-Frauen kaum Offensivaktionen zustande brachten. Auch wenn die erste Chance auf deren Konto ging. Nach einem Pass durch die Schnittstelle der SpVgg-Abwehr von Marie Jaksche war Anja Bährs Schuss aber zu schwach (20.). Nach einer kurzen Regenpause gingen dann die Gastgeberinnen in Führung. Nach einem klugen Seitenwechsel überwand Janine Stelzner mit einem Distanzschuss TSV-Keeperin Alicia Brems zum 1:0 (41.). Wenig später leistete sich der TSV einen Ballverlust, Fürth kombinierte sich durch die TSV-Abwehr und Emma Schelter erhöhte auf 2:0 (44.) – zwei Tore kurz vor der Halbzeit können eine Mannschaft schon aus dem Konzept bringen.

Und so war es auch in diesem Spiel. Zwar ging der erste Schuss aufs Tor wieder auf das Konto des TSV, doch Jaksche verfehlte das Ziel (50.). Und dann spielte sich das Geschehen vorwiegend in der Mörsdorfer Hälfte ab, offensiv fand der TSV fast kaum mehr statt. Deshalb war es nicht verwunderlich, dass Greuther Fürth auch zum dritten Treffer kam. Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus zwanzig Metern sorgte Carolin Adlung für den 3:0-Endstand (72.) in dem recht unspektakulären Spitzenspiel. Durch diese Niederlage rutschte der TSV auf den vierten Platz ab, während die SpVgg die Ramsauer-Truppe überholte und jetzt punktgleich auf Platz drei steht.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Julia Halbritter, Nadine Sattelberger, Eva Gerngroß, Anna Zeise, Christina Endres, Anja Bähr, Yvonne Regnet, Luisa Jaksche, Marie Jaksche (Selina Pfaller, Luisa Hofbeck).
Tore: 1:0 Janine Stelzner (41.), 2:0 Emma Schelter (44.), 3:0 Carolin Adlung (72.).