So., 19.03.23 (20.11.22), 15.00 Uhr: TSV Pyrbaum - TSV 1:3

Mörsdorfs Siegesserie setzt sich auch nach Winterpause fort

Mörsdorf (mei) Nach den vier Erfolgen in Serie vor der Winterpause ließ der TSV Mörsdorf im Nachholspiel beim TSV Pyrbaum den nächsten Sieg folgen. Mit dem 3:1 sammelte die Mannschaft von Trainer Werner Hofbeck weitere wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Obwohl die Gastgeber von Anfang an das Kommando übernahmen, hatte der TSV die erste große Chance. Ein Abwehrschlag überraschte die Pyrbaumer Abwehr und Thomas Hofbeck lief allein auf Schlussmann Panicz zu. Dieser wehrte Hofbecks Schuss jedoch mit dem Fuß ab (9.). Wenig später die erste Großchance der Hausherren. Der TSV brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, den Schuss von Knogel von der Strafraumgrenze aus lenkte TSV-Schlussmann Patrick Gerner, der für Stammkeeper Benedikt Ramsauer im Tor stand, mit den Fingerspitzen gerade noch so an den Pfosten (14.). Ihre deutliche Überlegenheit konnten die Gastgeber trotz einiger Möglichkeiten nicht in Zählbares umwandeln, die TSV-Abwehr stand letztendlich sicher.

Bedeutend effektiver war dann der TSV nach dem Seitenwechsel. Lukas Bradl erkämpfte sich das Leder im Mittelfeld und schickt Thomas Hofbeck steil. Dieser passte auf den eingewechselten Daniel Kraus, der zunächst an Panicz scheiterte, den Abpraller dann aber ins leere Tor schob – 1:0 für den TSV (52.).  Hofbeck selbst schnürte dann den Doppelpack. Wieder war ein Ballverlust der Gastgeber Ausgangspunkt, diesmal war dann Kraus der Vorbereiter. Sein versuchtes Zuspiel prallte von einem Pyrbaumer Verteidiger vor die Füße von Hofbeck, der sofort abzog und aus fünfzehn Metern genau neben den rechten Pfosten traf – 2:0 (54.). Als dann nach Ballverlust in der TSV-Abwehr Pyrbaums Stürmer Stark allein vor Keeper Gerner diesem aus acht Metern genau in die Hände schoss (60.), merkte man der Hausherren ihren Frust deutlich an. Doch auch der TSV traf nicht immer, ein Schuss von Kraus mit der Pike nach Solo über links landete am Pfosten (65.). Dafür war seine Vorarbeit wenig später umso erfolgreicher. Wieder wurde die Pyrbaumer Abwehr von einem diesmal allerdings gezielten Befreiungsschlag des TSV überrascht, Kraus legte auf Hofbeck vor, der im zweiten Versuch Schlussmann Panicz zum 3:0 überwand (68.). Als dann schließlich Pagiatis einen von Andreas Kastner verursachten Foulelfmeter (Andreas bestand darauf, dass es eine faire Grätsche war!) auch noch neben das Tor setzte (80.), schien der Sieg des TSV sicher. Doch Neumann machte es nach einer Flanke mit seiner Kopfballverlängerung ins Tor zum 1:3 (84.) nochmal spannend, doch mehr als diesen Ehrentreffer ließ die TSV-Abwehr an diesem Tag nicht zu.

„Die Pyrbaumer kamen heute nicht durch die Mitte hindurch, das haben wir sehr gut gemacht“, war TSV-Trainer Hofbeck mit der überragenden Abwehrleistung seiner Schützlinge mehr als zufrieden.

TSV Mörsdorf: Patrick Gerner, Matthias Lerzer, Louis Ramsauer, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Alexander Köstler, Andreas Schmidt, Lucas Bradl, Benjamin Ramsauer, Thomas Hofbeck (Martin Meixner, Jonas Theußen, Daniel Kraus).

Tore: 0:1 Daniel Kraus (52.), 0:2 Thomas Hofbeck (54.), 0:3 Thomas Hofbeck (68.), 1:3 Jakob Neumann (84.).