Sa., 12.11.22, 14.30 Uhr: TSV II - DJK Limes II 1:1

Wieder Unentschieden gegen Limes II

(mei/mah) Es hat nicht ganz gereicht für den zweiten Sieg der TSV-Reserve. Gegen eine etwas verstärkte DJK Limes II (das Spiel ihrer Ersten war abgesagt worden, sodass einige Auswechselspieler für die Zweite aufliefen) holte der TSV durch einen späten Treffer von Mario ein 1:1. Auch das Hinspiel endete mit einem Remis, damals 0:0.

Vielversprechend für den TSV ging es los. Nach einem langen Ball auf den zweiten Pfosten sprang Daniels Schuss von der Torlatte jedoch nur auf die Torlinie (7.). In der Folge lief das Spiel vorwiegend im Mittelfeld ab, die Gäste hatten zwar etwas mehr Spielanteile, kamen aber zu keinen wirklichen Torchancen. Kurz vor der Halbzeitpause dann noch je eine Chance auf beiden Seiten. Nach Ballgewinn von Andi S. spielte Patrick auf Daniel weiter. Dessen Gegenspieler klärte, den Nachschuss setzte der mitgelaufene Andi dann über das Tor (38.). Und nach einer Unstimmigkeit in der TSV-Abwehr blockte Flo S. gerade noch den Schuss des Limes-Stürmers (44.).

Nach dem Seitenwechsel war die TSV-Defensive wohl noch nicht ganz bei der Sache. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß auf rechts wurde der Ball über die SG-Abwehr in die Mitte gespielt, Torwart Patrick blockte zwar noch den ersten Schuss, den Nachschuss verwandelte aber Laumeyer zum 1:0 für die Gäste (48.). Wenig später war dann erneut Patrick im Mittelpunkt. Nachdem sich Mani S. bei einem Ball verschätzt hatte, lief der Gästestürmer allen auf Patrick zu und wurde von diesem von den Beinen geholt – Elfmeter für die DJK und gelb für Patrick. Doch Patrick parierte den Strafstoß und hielt so seine Mannschaft im Spiel (55.). Die Gäste waren fortan tonangebend, kamen auch zu Chancen, die aber nicht so wirklich gefährlich waren. Da die Offensivbemühungen des TSV meist von den Gästen im Keim erstickt wurden und der Ball so postwendend wieder zurückkam, fiel der Ausgleich etwas aus heiterem Himmel - dafür aber umso schöner. Nach einem Freistoß von Patrick von der Mittellinie ins Zentrum wurde Manis Schuss zwar geblockt. Das Leder landete aber bei Mario, der den Ball mit links volley abfasste und genau im Winkel zum 1:1-Ausgleich versenkte – für einen gelernten Torwart nicht schlecht (84.). In der Schlussphase setzten die Gäste alles daran, das Spiel noch für sich zu entscheiden, doch jetzt war die TSV-Defensive hellwach und bekam immer wieder ein Bein dazwischen. Alles in allem war es ein glückliches Unentschieden, aber auch dieser Punkt zählt.

TSV Mörsdorf II: Patrick Gerner, Sebastian Ramsauer, Lukas Kerl, Manuel Schmidt, Florian Schmalzl, Andreas Schmalzl, Christoph Grad, Andreas Gerner, Daniel Kraus, Patrick Scharpf, Mario Meixner (Joscha Rölz, Matthias Hofbeck, Tobias Rupp, Tristan Fordyce).
Tore: 0:1 Manuel Laumeyer (47.), 1:1 Mario Meixner (83.).