Sa., 12.11.22, 16.30 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf - TV Büchenbach 0:3

Gegen Büchenbach fehlte etwas der Durchblick

(mei) Das reine Ergebnis scheint eine deutliche Sprach zu sprechen, doch es entsprach nicht dem Spielverlauf. 0:3 verlor die zweite Damenmannschaft (SG Eysölden/Mörsdorf) gegen den Tabellendritten SV Büchenbach. „Von Büchenbach hatte ich eindeutig mehr erwartet“, so SG Trainerin Corinna. „Wir haben aber super dagegen gehalten“.

Obwohl die Begegnung gar nicht gut für die SG begann. Bereits nach neun Minuten gingen die Gäste durch ihre Toptorjägerin Groitl mit 1:0 in Führung. Mit großem Kampf verhinderten die Schützlinge von Corinna aber einen höheren Rückstand.

Während der Halbzeitpause kam dann der große Nebel, der fast zu einem Spielabbruch geführt hätte. Nach längerer Beratung und auf Wunsch der Spielerinnen wurde das Spiel dann doch fortgesetzt. Und bereits nach wenigen Minuten kam den Gästen die schlechte Sicht zugute. Einen Schuss von Groitl sah SG-Keeperin Tina zu spät – 0:2 (48.). Als dann Büchenbachs Zippel fast von der Mittellinie aus einfach mal so aufs SG-Tor abzog, war es erneut passiert, mit dem 0:3 war die Vorentscheidung gefallen (68.).

Trotz der Niederlage ist die SG aber immer noch einen Punkt vor Schlusslicht Abenberg und nicht weit weg vom rettenden Ufer. „Auch wenn das Spiel heute relativ deutlich verloren ging, sehe ich uns auf einem guten Weg“, verbreitete Trainerin Corinna nach dem Spiel großen Optimismus.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Tina Brückel Annalena Gerstner, Eva Miehling, Claudia Körner, Alina Hofbeck, Isabel Simon, Nicole Meier, Sabrina Koller, Carolin Sturm, Luisa Hofbeck, Theresa Sturm (Anne Pappenheimer, Lena Frankenhauser, Nadine Köhl, Saskia Prusch).
Tore: 0:1 Tessa Groitl (5.), 0:2 Tessa Groitl (48.), 0:3 Marina Zippel (68.).