Sa., 05.11.22, 16.00 Uhr: SG Röthenbach/Altdorf - SG Eysölden/Mörsdorf 1:2

Erster Sieg unter Dach und Fach

(mei) Die erste Frauenmannschaft saß bereits im Sportheim bei der Feier ihres überragenden 4:1-Sieges gegen Brand, als Claudia zur Tür hereinkam – und gleich mit La Ola begrüßt wurde. Der Grund? Die Zweite (SG Eysölden/Mörsdorf) hatte endlich ihren ersten Sieg geholt, das 2:1 gegen die SG Röthenbach/Altdorf war mindestens ebenso erfreulich wie der Sieg der Ersten. Mit dem Dreier verließ die Truppe von Corinna dann auch den letzten Platz der Kreisliga.

Zu Beginn sah es allerdings wieder gar nicht gut aus für die SG, denn nach einem Abstauber von Neubauer lag man schnell mit 0:1 hinten (7.). Doch mit der ersten Chance kurz darauf kam schon die richtige Antwort. Nach Pass von Nicole parierte die Torfrau der Gastgeberinnen aber noch den Schuss von Isabell (8.). Zehn Minuten später dann aber schon der Ausgleich. Wieder kam die Vorlage von Nicole, und diesmal verwandelte Caro zum 1:1 (18.).

In einem einigermaßen ausgeglichenen Spiel gab es dann lange Zeit kaum Nennenswertes zu berichten – ehe schließlich gegen Ende der Begegnung erneut Caro zuschlug. Nach einem langen Ball behielt sie von der Röthenbacher Keeperin die Nerven und traf zum 2:1 (80.). Bine hatte dann sogar noch die Chance auf das 3:1, doch sie legte sich nach Balleroberung das Leder zu weit vor, sodass die gegnerische Torfrau schneller am Ball war (89.). Ein weiterer Treffer war aber auch nicht nötig, die SG brachte den Eintorevorsprung sicher nach Hause.

„Fühlt sich schon gut an, so ein Sieg“, war die Erleichterung bei Corinna deutlich zu spüren.

SG Eysölden/Mörsdorf: Tina Brückel, Annalena Gerstner, Eva Miehling, Claudia Körner, Isabel Simon, Nicole Meier, Sabrina Koller, Carolin Sturm, Luisa Hofbeck, Theresa Sturm, Sabrina Billner (Anne Hofbeck, Anne Pappenheimer, Lena Frankenhauser, Alina Hofbeck).
Tore: 1:0 Sarah Neubauer (7.), 1:1 Caro Sturm (18.), 1:2 Caro Sturm (80.).