So., 30.10.22, 15.00 Uhr: SV Segringen - TSV 1:2

TSV Mörsdorf nicht zu stoppen

Mörsdorf (mei) Die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf marschieren weiter in der Bezirksoberliga. Jetzt musste auch der bisherige Tabellenzweite die gute Form der Mannschaft von Trainer Harald Ramsauer erfahren. Mit dem 2:1-Auswärtssieg beim SV Segringen durch zwei Tore von Luisa Jaksche festigte der TSV seinen Platz in der Tabellenspitze.

In einem teilweise hektischen und schnellen Spiel hatte der TSV gleich die beste Chance auf den Führungstreffer. Nach Foul an Luisa Jaksche entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den TSV. Doch SV-Keeperin Rothammel hielt den von Ines Hartmann getretenen Strafstoß (22.). Besser machte es auf der Gegenseite Maric, die einen Foulelfmeter unhaltbar für TSV-Torhüterin Alicia Brems zum 1:0 für die Gastgeberinnen verwandelte (27.). Doch der TSV zeigte sofort Reaktion. Nach einigen vergebenen Chancen gelang Luisa Jaksche noch vor der Halbzeitpause das 1:1, als sie SG-Torfrau Rothammel den Ball abluchste und ausglich (45.).

Glück hatte der TSV dann gleich nach Wiederanpfiff, als ein Schuss der Gastgeberinnen an die Torlatte klatschte (47.). Doch auch davon ließ sich der TSV nicht beeindrucken. Nach einem Pass von Christina Endres prallte Jaksches Schuss vom Innenpfosten zum 2:1 für den TSV über die Linie (58.). Natürlich gaben sich die Gastgeberinnen noch nicht geschlagen, und so entwickelte sich in weiteren Verlauf ein intensives Spiel, in dem es hin und her ging. Da aber beide Abwehrreihen keine weiteren Gegentreffer mehr zuließen, blieb es bei dem 2:1-Sieg für die Mörsdorferinnen.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Anna Zeise, Kathrin Engelhard, Eva Gerngroß, Ines Hartmann, Christina Endres, Anja Bähr, Nancy Tillschneider, Luisa Jaksche, Marie Jaksche (Julia Ramsauer, Selina Pfaller, Luisa Hofbeck).
Tore: 1:0 Sonja Maric (27., FE), 1:1 Luisa Jaksche (45.), 1:2 Luisa Jaksche (58.).