So., 16.10.22, 15.00 Uhr: TSV - DJK Weinsfeld 0:3

TSV Mörsdorf noch im Krisenmodus

Mörsdorf (mei) Es war sicherlich noch nicht das Schlüsselspiel, ein Sieg nach dem Trainerwechsel hätte dem TSV Mörsdorf aber gewiss gutgetan. Aber daraus wurde nichts, die DJK Weinsfeld entführte letztendlich wohl verdient mit einem 3:0-Sieg die Punkte aus Mörsdorf.

In den ersten Minuten sah man der Mannschaft des neuen Trainers Werner Hofbeck die große Verunsicherung nach den letzten Niederlagen an. Da auch die Weinsfelder nicht allzu viel zustande brachten, war die Begegnung in der Anfangsphase alles andere als mitreißend. Und dann passierte dem TSV das gleiche wie im Spiel zuvor gegen Allersberg – ein Doppelschlag der Mannschaft von Rene Werthner führte die Gastgeber auf die Verliererstraße. Nach einem inkonsequenten Abwehrverhalten des TSV kam Marco Landkammer zum Schuss und überwand TSV-Keeper Benedikt Ramsauer, der zuvor kaum etwas zu tun gehabt hatte, das erste Mal – 1:0 für die Gäste (22.). Nur drei Minuten später hatte die TSV-Abwehr bei einer weiten Flanke Landkammer erneut aus dem Blick verloren, völlig frei hielt er am linken Fünfereck den Fuß hin – 2:0 für die DJK (25.). „Solche Gegentreffer wollten wir vermeiden durch eine konsequente Abwehrarbeit, in der der eine dem anderen auch mal aushilft oder der Gegner gedoppelt wird. Leider hat das noch nicht funktioniert, da müssen wir noch dran arbeiten“, meinte Trainer Hofbeck zu dem Nackenschlag.

Nach einer Schrecksekunde gleich nach dem Seitenwechsel, als Philipp Groetsch kurz vor der Torlinie fast ein Eigentor fabriziert hätte (47.), kam der TSV besser ins Spiel und dominierte eindeutig das Spiel. Mit teilweise guten Kombinationen spielte man sich in Richtung DJK-Tor, doch letztendlich fehlten dann Genauigkeit, Entschlossenheit – oder auch einfach mal das Glück. Wie bei der größten Chance, als nach einem Angriff über rechts Martin Meixner in die scharfe Hereingabe von Niklas Baske grätschte, der Ball aus fünf Metern aber genau auf Gäste-Keeper Lukas Kerl kam. Beim Nachschuss verfehlte Andreas Schmidt völlig frei aus sieben Metern das Tor (72.). Ein Treffer zu diesem Zeitpunkt - und es wäre nochmal spannend geworden. Gegen Ende der Begegnung kam dann Weinsfeld zu einigen guten Konterchancen, von denen Oliver Neßmann eine nutzte, als er mit seinem Schuss aus der Drehung das Leder an den rechten Pfosten setzte, von dem es zum 3:0-Endstand über die Linie prallte (89.).

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Louis Ramsauer, Jan Buchner, Andreas Kastner, , Marco Hofbeck, Andreas Schmidt, Benjamin Ramsauer, Nicklas Baske, Jonas Ullrich, Philipp Groetsch, Thomas Hofbeck (Matthias Lerzer, Martin Meixner, Florian Gerner, Florian Schmalzl).
DJK Weinsfeld: Lukas Kerl, Manuel Kaetzlmeier, Markus Rehm, Wolfgang Harrer, Christof Suttner, Marco Landkammer, Wolfgang Meyer, Sebastian Gaukler, Stefan Distler, Oliver Neßmann, Rene Werthner (Mario Schmidt, Johannes Mederer, Luca Landkammer).
Tore: 0:1 Marco Landkammer (22.), 0:2 Marco Landkammer (25.), 0:3 Oliver Neßmann (89.).

Ein Doppelschlag Mitte der ersten Hälfte brachte die DJK Weinsfeld (in Schwarz) beim TSV Mörsdorf auf die Siegerstraße. Foto: Tschapka (Hilpoltsteiner Kurier)