So., 09.10.11, 15.00 Uhr: SG Allersberg - TSV 2:0

TSV Mörsdorf weiter im Abstiegsstrudel

Allersberg (mei) Es war ein richtiges Kellerduell, und es gab einen eindeutigen Sieger. Beim 2:0 der SG Allersberg gegen den TSV Mörsdorf war insgesamt die Mannschaft von Trainer Helmut Schmidt das aktivere Team und gewann verdient.

Von Beginn an konnte man sehen, dass die SG unbedingt den Sieg wollte. Der Druck auf die TSV-Abwehr hätte dann fast Früchte getragen, nach einer Flanke von rechts kam TSV-Keeper Benedikt Ramsauer bei der Direktabnahme von Sascha Melcher aber der Pfosten zur Hilfe (9.). Der TSV brachte zunächst offensiv kaum etwas zustande, kämpfte aber unverdrossen gegen den Allersberger Offensivdruck. Und nach einer knappen halben Stunde war der größte Angriffswirbel der Gastgeber dann auch überstanden, und der TSV kam seinerseits zu drei guten Chancen. Nach einem Zuspiel von der rechten Torauslinie traf Jonas Ullrich den Ball zwar nicht richtig, das Leder prallte aber zu Daniel Kraus, der an der Strafraumlinie freie Schussbahn hatte, aber nur SG-Keeper Marius Meyer traf (23.). Kurz vor der Halbzeit dann noch zwei Szenen von Ullrich. Nach einer weiten Flanke setzte der TSV-Stürmer das Leder per Kopf an das linke Lattenkreuz (42.), wenig später prallte ihm frei im Strafraum bei der Annahme der Ball weg (45.).

Nach dem Seitenwechsel waren es dann wieder die Hausherren, die mehr Engagement zeigten. Und diesmal wurden die Anstrengungen belohnt. Nach einem Pass in die Tiefe setzte sich Tarkan Aydogan durch im ließ bei seinem Schuss halblinks im Strafraum TSV-Schlussmann Ramsauer keine Chance – 1:0 (51.). Wenig später der zweite Treffer. Nach einer Flanke setzte Erdi Kahve energisch nach und traf aus kurzer Distanz zum 2:0 (53.). Dieser Doppelschlag zeigte beim TSV Wirkung. Zwar versuchten die Gäste, mit einem Anschlussfreffer die Wende einzuleiten, der letzte Einsatz fehlte dann allerdings doch. Bei einem Konter hatten die Gäste dann auch noch Glück, als Aydogan nach einem Konter nur den Pfosten traf (63.). Auf der Gegenseite konnte sich Torwart Meyer noch zweimal auszeichnen. Zuerst war er bei einer Direktabnahme von Patrick Scharpf nach einer Ecke blitzschnell unten und parierte (77.). In der Nachspielzeit lenkte er eine Flanke zunächst an die Latte und war beim anschließenden Schuss des eingewechselten Mario Meixner wieder zur Stelle und verhinderte mit seiner Parade sogar den Ehrentreffer des TSV (90.).

Damit tauschten die beiden Mannschaften die Plätze in der Kreisklasse, die Mannschaft von ex-Trainer Matthias Rascher (dazu später mehr) belegt nun den Abstiegsrelegationsplatz.

SG Allersberg: Marius Meyer, Luca Schubert, Erdi Kahve, Johannes Schmidt, Peter Ramsauer, Waldemar Iltschenko, Samed Kurucay, Tarkan Aydogan, Sascha Melcher, David Perko, Celal Soganci (Lukas Urban, Josef Ramsauer, Lucas Gerner).
TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Matthias Lerzer, Louis Ramsauer, Jan Buchner, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Andreas Schmidt, Daniel Kraus, Jonas Ullrich, Philipp Groetsch, Thomas Hofbeck (Mario Meixner, Patrick Scharpf, Florian Schmalzl).
Tore: 1:0 Tarkan Aydogan (51.), 2:0 Erdi Kahve (53.).