So., 18.09.22, 12.30 Uhr: DJK Fiegenstall - SG TSV Eysölden/Mörsdorf 6:1

Deftige Niederlage für SG-Frauen

(ck) Am vergangenen Sonntag war die SG TSV Eysölden/Mörsdorf zu Gast in Fiegenstall und musste sich mit einer deutlichen 1:6-Niederlage geschlagen geben.

Schon nach fünf Minuten gingen die Gastgeberinnen in Führung durch Jule Großhauser. Die Unordnung in der TSV Abwehr konnte nicht behoben werden, weshalb schon kurz darauf Lea Di Muro auf 2:0 erhöhte. Die SG hatte große Probleme ins Spiel zu finden und konnte auch den nächsten gegnerischen Angriff nicht abwenden, wodurch Lucia Friedl mit einem Nachschuss zum 3:0 einnetzen konnte. Nächste Aktion für Fiegenstall, Hannah Schmid erhöhte zum Halbzeitstand 4:0 – und das nach gut zwanzig Minuten.

Nach der Halbzeit stellte die SG um, und versuchte nichts mehr zuzulassen. Obwohl es besser wurde, konnte sie den Alleingang von Nina Heß nicht verhindern und musste erneut einen Treffer kassieren – 5:0 für Fiegenstall. Nun zeigte sich die SG mehr im Spiel und konnte nach Strafstoß durch Meike Stier zum 5:1 verkürzen. Die Damen aus Fiegenstall, die als klar überlegene Mannschaft agierten, konnten kurz vor Ende des Spiels durch Elisabeth Kerschenlohr den Sack zum 6:1-Endstand zumachen.

Zur Entschuldigung für die SG kann man vielleicht anführen, dass der Gegner nun nach fünf Siegen aus fünf Spielen zusammen mit Obereichstätt II souveräner Tabellenführer ist. Nach drei bitteren Niederlagen heißt es für die SG aber, alle Kräfte zu mobilisieren und motiviert in die nächsten Spiele zu gehen, um endlich die ersten Punkte zu erzielen.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Tina Brückel, Annalena Gerstner, Anne Pappenheimer, Lena Frankenhauser, Nicole Meier, Anne Hofbeck, Eva Gerngroß, Eva Miehling, Claudia Körner, Meike Stier, Theresa Sturm (Alina Hofbeck, Sabrina Rosenauer, Teresa Deinhardt, Saskia Prusch, Nadine Köhl).
Tore: 1:0 Jule Großhauser (5.), 2:0 Lea Di Muro (13.), 3:0 Lucia Friedl (15.), 4:0 Hannah Schmid (21.). 5:0 Nina Heß (75.), 5:1 Meike Stier (77.), 6:1 Elisabeth Kerschenlohr (85.).