Sa., 28.05.22, 18.00 Uhr: SV 67 Weinberg III - TSV 1:5

TSV-Frauen beenden Saison mit deutlichem Sieg

Mörsdorf (mei) Ein schönes Abschiedsgeschenk bereiteten die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf ihrem scheidenden Trainer Michael Geiger. Mit 5:1 gewannen sie bei der dritten Mannschaft des SV Weinberg, dessen erste Mannschaft Meister der Regionalliga wurde und um den Aufstieg in die zweite Bundesliga spielt. Davon ist der TSV natürlich ein Stückchen entfernt, mit dem dritten Platz in der BOL Mittelfanken kann das Team aber sicherlich zufrieden sein.

Lange brauchte der TSV nicht, um in Weinberg die Weichen auf Sieg zu stellen. Wie so häufig in dieser Saison setzte sich Christina Endres auf dem Flügel durch, passte nach innen, wo TSV-Torjägerin Anja Bähr vor dem leeren Tor nur einzuschieben brauchte – 1:0 für den TSV (6.). Nur wenige Minuten später fast das gleiche Spielchen, wieder der Pass von Endres, diesmal half beim Tor von Bähr aber auch die SV-Verteidigung mit – 2:0 (10.). Nach einer knappen halben Stunde ließ dann die Konzentration des TSV etwas nach, was zu einigen nicht ungefährlichen Kontern der Gastgeberinnen führte. „Glücklicherweise war unsere Defensivaufstellung richtig auf deren Offensive ausgerichtet, sodass unsere Abwehr diese Situationen entschärfen konnte“, war Geiger mit seiner Abwehr zufrieden. Dann schlug aber auch wieder die Offensive zu. Nach Pass von Melissa Mederer konnte, wie bei den ersten beiden Toren, erneut Endres nach innen passen, und diesmal war es eindeutig ein Eigentor von Weinbergs Lea Horeldt zum 3:0 für den TSV (34.). Noch vor der Pause erhöhte Nadine Sattelberger nach einem kurz ausgeführten Eckstoß sogar auf 4:0 (45.).

Gleich nach der Pause gelang dann Weinberg der Ehrentreffer. Nach einem Handspiel einer TSV-Spielerin im eigenen Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, den Lisa Fritsch zum 1:4 verwandelte (49.). Zu mehr sollte es für die Gastgeberinnen aber nicht reichen, und auch der TSV ließ es etwas lockerer angehen. Und so dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe Anna Zeise für den 5:1-Endstand sorgte (82.).

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Eva Gerngroß, Anna Zeise, Nadine Sattelberger, Isabel Simon, Luisa Hofbeck, Christina Endres, Anja Bähr, Melissa Mederer, Marie Jaksche (Eva Miehling, Julia Halbritter).
Tore: 0:1 Anja Bähr (6.), 0:2 Anja Bähr (10.), 0:3 Lea Horeldt (34., ET), 0:4 Nadine Sattelberger (45.), 1:4 Lisa Fritsch (49., Handelfmeter), 1:5 Anna Zeise (82.).