So., 15.05.22, 17.00 Uhr: TSV - TSV Buch 1:2

Heimniederlage der Mörsdorfer Frauen

Mörsdorf (mei) Es ist kein Beinbruch, aber doch etwas ärgerlich. Denn unbedingt notwendig war die 1:2-Niederlage der Frauen des TSV Mörsdorf gegen den TSV Buch in der BOL Mittelfranken nicht, wobei man nicht leugnen kann, dass der Sieg der Bucher am Ende wohl verdient war. Nach diesem Spiel tauschen die beiden TSV’s die Plätze, Aufsteiger Buch ist jetzt Dritter, Mörsdorf Vierter.

Es ist sehr spekulativ zu sagen, dass die Begegnung anders verlaufen wäre, hätten die Gastgeberinnen die erste Hundertprozentige in der zweiten Minute genützt. Luisa Hofbeck behauptete im Mittelfeld den Ball und passte auf Anja Bähr, die allein auf Gästekeeperin Elena Kreibich zulief. Obwohl diese auf der Linie stehen blieb, schoss Bähr das Leder aus fünf Metern genau in ihre Arme. Nachdem die Gäste diesen kleinen Schock verdaut hatten, kamen sie immer besser ins Spiel und hatten schließlich auch zwei gute Chancen. Bei einem Freistoß von Julia Rößner half TSV-Schlussfrau Alicia Brems die Torlatte (17.), ebenso wie wenig später bei einem Schuss aus 20 Metern (18.). Dann standen die beiden Torfrauen erneut im Mittelpunkt. Zuerst schickte Melissa Mederer mit ihrem Pass durch die Schnittstelle Christina Enders steil, doch Kreibich war rechtzeitig aus ihrem Kasten und hielt das Leder im Nachfassen an der Strafraumlinie fest (32.). Dann war auf der Gegenseite Julia Luger allein vor TSV-Keeperin Brems, doch diese parierte den Schuss aus nächster Distanz (35.).

Nach dem Seitenwechsel dann der schnelle Führungstreffer für die Gäste. Ein Rückpass von TSV-Spielführern Theresa Lerzer geriet zu kurz, Nadine Lang sprintete dazwischen und überwand die vergebens herauseilende Brems zum 1:0 für Buch (47.). Die Mannschaft von Trainer Michael Geiger überwand den Schock aber schnell und kam in der Folge zu mehr Spielanteilen. Und so fiel der Ausgleich verdientermaßen, als Bähr nach einer Ecke von Nadine Sattelberger das Leder mit dem Körper aus kurzer Distanz über die Linie drückte (58.). Im weiteren Verlauf waren die Spielanteile ausgeglichen, wobei die Gäste doch etwas ballsicherer waren. Unglücklich für die Gastgeberinnen das 1:2. Ein Freistoß von Sattelberger wurde abgewehrt, beim folgenden Konter gegen die zu offene TSV-Defensive ließ sich Luger in ihrem Solo nicht bremsen und erzielte mit ihrem Schuss flach ins linke Eck den Siegtreffer (80.). In der Schlussphase brachte der TSV bei den hohen Temperaturen nicht mehr die Kraft auf, um zumindest noch ein Unentschieden zu holen.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Eva Gerngroß, Anna Zeise, Nadine Sattelberger, Luisa Hofbeck, Christina Endres, Anja Bähr, Melissa Mederer, Anne Hofbeck, Marie Jaksche (Ines Hartmann, Julia Halbritter).
Tore: 0:1 Nadine Lang (47.), 1:1 Anja Bähr (58.), 1:2 Julia Luger (80.).