So, 08.05.22, 17.00 Uhr: Post SV Nürnberg - TSV 0:8

Erwarteter Kantersieg

Mörsdorf (jh/mei) Es war ja fast vorhersehbar, wenn man den Stand des Post SV Nürnberg in der Tabelle der BOL Mittelfranken anschaut. Mit jetzt über 100 Gegentoren war es ein aussichtsloses Unterfangen gegen den Tabellendritten TSV Mörsdorf, der dann auch klar mit 8:0 gewann.

Vielleicht wollte der TSV allerdings anfangs zu schnell zu viel, denn von den vielen Chancen wurden nur zwei verwertet. „In der ersten Halbzeit hat uns ein wenig die Geduld und auch das klare Köpfchen gefehlt, weshalb wir dann auch unsere Chancen nicht verwerten konnten“, meinte TSV-Trainer Michael Geiger nach dem Spiel. So dauerte es bis zur 39. Minute, ehe die Überlegenheit des TSV Zählbares einbrachte. Nach einem Eckball von Nadine Sattelberger beförderte Post-Keeperin Lemmermeier das Leder ins eigene Tor zum 1:0 für den TSV. Wenig später dann das 2:0. Anja Bähr traf zunächst nur den Pfosten, Luisa Hofbeck war aber zur Stelle und staubte zum 2:0 ab (43.).

Nach dem Seitenwechsel lief es dann wesentlich besser, jetzt wurden die Chancen auch verwertet.Gleich nach dem Wiederanpfiff erhöhte Melissa Mederer auf 3:0 (46.), Julia Ramsauer sorgte mit einem Heber über Lemmermeier für das 4:0 (62.) und Marie Jaksche traf nach Flanke von Bähr zum 5:0 (71.). In der 80. Minute dann die erste Chance für die Gastgeberinnen nach einer Ecke, die TSV-Abwehr konnte aber klären. In den letzten fünf Minuten wurde das Ergebnis dann richtig deutlich. Beim 6:0 war erneut Hofbeck zur Stelle und staubte nach einem Schuss von Jaksche ab (85.), nach Flanke von Christina Endres kam dann auch TSV-Torjägerin Bähr zu ihrem Tor (89.), und beim Schlusspunkt war die Rollenverteilung genau andersherum – nach Vorlage von Bähr schob Endres zum 8:0-Endstand ein (90.).

„Vor allem in der zweiten Halbzeit war es eine sehr gute mannschaftliche Leistung, die zu einem ungefährdeten Sieg führte“, war dann Geiger mit seinen Schützlingen zufrieden. Man muss den Hut vor dem Gegner ziehen, der trotz der Katastrophensaison seine Mannschaft nicht zurückzieht und trotz der deftigen Niederlagen unverdrossen weitermacht.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Eva Gerngroß, Anna Zeise, Nadine Sattelberger, Isabel Simon, Christina Endres, Anja Bähr, Anne Hofbeck, Marie Jaksche, Julia Ramsauer (Luisa Hofbeck, Melissa Mederer, Julia Halbritter).
Tore: 0:1 Eigentor (39.), 0:2 Luisa Hofbeck (43.), 0:3 Melissa Mederer (46.), 0:4 Julia Ramsauer (62.), 0:5 Marie Jaksche (71.), 0:6 Luisa Hofbeck (85.), 0:7 Anja Bähr (89.), 0:8 Christina Endres (90.).