Fr., 29.04.22, 18.15 Uhr: TSV - DJK Limes 2:2

Turbulente Schlussphase in Mörsdorf

Mörsdorf (mei) Es hat nicht viel gefehlt, und die Revanche für die 2:3-Hinspielniederlage wäre geglückt, genau genommen nur ein paar Sekunden. Erst mit dem Schlusspfiff musste nämlich der TSV Mörsdorf gegen die DJK Limes den 2:2-Ausgleich hinnehmen, wobei es bis zur 85. Minute noch 1:0 für Limes gestanden war.

Die Gäste aus Oberbayern waren natürlich mit der Absicht nach Mörsdorf gereist, den Hinspielsieg zu wiederholen und Tabellenführer SG Möning/Rohr etwas näher zu rücken. Doch der TSV hatte sich in den letzten Spielen etwas erholt und hielt gut dagegen. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit waren zunächst große Torchancen Mangelware, erst kurz vor der Halbzeit dann die Riesenmöglichkeit für den TSV in Führung zu gehen. Nach einem Steilpass wurde TSV-Torjäger Simon Meixner zunächst abgedrängt, auf dem Weg zurück zum Tor wurde er dann an der Torauslinie von Schreiner regelwidrig gecheckt – Schiedsrichter Joachim Balzer sah das Foul innerhalb des Strafraumes und gab Elfmeter. Doch der ansonsten todsichere Elfmeterschütze Marco Hofbeck setzte das Leder an den Außenpfosten (40.), es blieb beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel gelang dann den Gästen die Führung. Bei einem Angriff in den TSV-Strafraum verlor die TSV-Verteidigung DJK-Torjäger Marco Frei einen Moment aus den Augen, und der nutzte die Gelegenheit und überwand TSV-Keeper von Elfmeterpunkt aus – 1:0 für Limes (65.). Doch der TSV ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen, mittlerweile stimmt die Moral wieder und die Mannschaft von Trainer Matthias Rascher hielt dagegen. Es dauerte dann zwar lange, aber die Moral wurde schließlich belohnt. Nach einer ungenügend abgewehrten Flanke prallte der Ball an die ausgestreckte Hand von Julius Beck, der gut positionierte Referee entschied wieder auf Elfmeter. Diesmal trat Simon Meixner zu Ausführung an, und der Torjäger ließ DJK-Schlussmann Wolfgang Scholz keine Chance - 1:1 (85.). Und dann ging es rund. Nach einem Eckball von Andreas Schmidt kam der aufgerückter TSV-Kapitän an der Fünferlinie zum Kopfball und traf zum 2:1 für den TSV (88.). Doch es sollte nicht reichen. In der dritten Minute der Nachspielzeit bekam Limes nochmal einen Eckball. Sogar DJK-Keeper Scholz eilte mit nach vorne, und Scholz behinderte TSV-Keeper Ramsauer entscheidend, um den Ball aus der Gefahrenzone zu fausten. Und so kam der Ball nochmal vors Tor, und da schaltete Jonas Schmid am schnellsten und köpfte aus kurzer Distanz zum 2:2-Ausgleich ein (90.+3). Schiedsrichter Balzer pfiff gar nicht mehr an

TSV-Trainer Rascher war wie seine Schützlinge anfangs natürlich enttäuscht: „Das war echt schade, die Mannschaft hätte den Sieg verdient.“ Doch er gewann der Vorstellung seiner Mannschaft auch positive Seiten ab: „Es war ein klasse Auftritt, nicht nur kämpferisch. Auch taktisch hat die Mannschaft alles super umgesetzt, was wir machen wollten. Leider wurde die Leidenschaft nicht belohnt. War haben aber einen guten Schritt nach vorne gemacht und wollen jetzt dranbleiben!“

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Louis Ramsauer, Alexander Köstler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Andreas Schmidt, Justin Korajkic, Nicklas Baske, Dominic Distler, Martin Meixner (Matthias Lerzer, Jonas Ullrich, Patrick Scharpf).
Tore: 0:1 Marco Frei (56.), 1:2 Simon Meixner (85.), 2:1 Alex Köstler (88.), 2:2 Jonas Schmid (90.+3).

Die Reserve konnte leider gegen Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten SpVgg Reichertshofen II nichts ausrichten. Nach einem 0:3-Pausenrückstand arbeitete sich die Mannschaft zwar nochmal zurück ins Spiel. Doch nach dem 1:3 (49.) durch Mo fiel das 1:4 (52.) zu schnell, um dem Spiel eine komplette Wendung zu geben. Das 2:4 durch Daniel reichte dann nicht mehr.