So., 24.04.22, 15.00 Uhr: DJK Grafenberg - TSV 0:1

Hier der Bericht von Marco auf Facebook:

Der TSV kam gegen die DJK Grafenberg gut ins Spiel und nahm die harte Zweikampfführung der Gastgeber direkt an. Gerade in den ersten 30 Minuten hatte der TSV mehr Spielanteile und die klar besseren Chancen, die jedoch ungenutzt blieben oder durch ein vermeintliches Foul zurückgepfiffen wurden. In der 34. Spielminute das verdiente 1:0 für den TSV Mörsdorf. Marco Hofbeck den Ball im Mittelfeld und spielte auf Simon Meixner, der im Laufduell zwei Gegenspieler stehen lässt und stark zum 1:0 verwandelt. Grafenberg hatte eine gute Schlussphase in der ersten Halbzeit. Doch der TSV kämpfte um jeden Ball und führte gute Zweikämpfe. Auch der TSV hatte hier die besseren Chancen, die jedoch zu ungenau zu Ende gespielt wurden oder durch den Schiedsrichter zurückgepfiffen wurden. Doch in den letzten Minuten spielte sich das Spiel mit harten Zweikämpfen mehr im Mittelfeld ab.

Nach der Halbzeitpause kam der TSV erneut gut aus der Kabine und ließ keine Torchancen zu. Doch auch der TSV hatte kaum Chancen und das Spiel verlagerte sich mehr und mehr ins Mittelfeld mit erneuten harten Zweikämpfen. Der TSV bekam wenig Entlastung und die Bälle kamen zu schnell wieder zurück. Der Gastgeber aus Grafenberg versuchte nochmal alles, aber der TSV hielt dagegen und ließ keine richtige Torchance zu. Durch eine starke kämpferische Leistung brachte der TSV die Führung über die Zeit und holte wichtige 3 Punkte.

... und hier sein Bericht von der Zweiten:

Die 2. Mannschaft startete gut in das Spiel gegen die DJK Grafenberg und hatte bereits in den Anfangsminuten gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Durch die gute Zweikampfführung bekam der TSV fast jeden zweiten Ball und hatte auch mehr Spielanteile. In der 33. Minute erzielte der TSV das verdiente 1:0. Der Torwart konnte einen Freistoß von Blasius Ramsauer von der rechten Seite nicht festhalten und Daniel Kraus stand richtig und erzielte den Führungstreffer. Doch nach der Führung hatte der Gastgeber aus Grafenberg durch harte Zweikämpfe eine gute Phase. Der TSV verpasste jedoch das 2. Tor und so erzielte Grafenberg nach einem gravierenden Patzer als letzter Mann mit dem Halbzeitpfiff das 1:1.

Die 2. Halbzeit startete ausgeglichen mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Das Spiel wurde härter und spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Doch dann schaltete Sebastian Ramsauer schnell und führte einen Einwurf schnell auf Daniel aus, der kurz vor dem Strafraum gefoult wurde. Daniel Kraus schnappte sich den Ball und verwandelte den Freistoß zum 2:1 in den Winkel. Nach dem Führungstreffer war erneut Grafenberg mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Spielertrainer Jonas Theußen wechselte sich dann noch selbst ein und versuchte, das Spiel zu beruhigen. Torwart Mario hielt das Tor sauber. Die letzten Minuten spielten sich im viel im Mittelfeld mit harten Zweikämpfen ab und der TSV brachte die Führung über die Zeit. Wichtiger Sieg für den TSV!

Und vollständigkeitshalber auch noch Grafenbergs Bericht im HIP-Kurier (27.04.22):