So., 07.11.21, 14.30 Uhr: TSV - TV Eckersmühlen 5:0

TSV Mörsdorf stoppt kleine Niederlagenserie

Mörsdorf (mei) Nach zwei Niederlagen in Folge kehrte der TSV Mörsdorf wieder in die Erfolgsspur zurück und gewann wie bereits im Hinspiel mit 5:0 gegen den TV Eckersmühlen, dessen Erfolgsserie nach zuletzt vier Siegen damit beendet wurde.

Die Anfangsphase spiegelte allerdings den aktuellen Zustand der beiden Mannschaften wider – der TSV wirkte verunsichert, der TV forsch. Immer wieder produzierte der TSV Abspielfehler, die die Gäste aber nicht ausnutzen konnten. Und so fand der TSV immer besser ins Spiel und ging schließlich in Führung. Nach einem Steilpass zog Jonas Ullrich auf links außen auf und davon, behielt vor TV-Schlussmann Marvin Albert die Nerven und schob den Ball von halblinks im Strafraum flach ins rechte Toreck – 1:0 für die Mannschaft von Matthias Rascher (22.). Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich dann auch bei den Gästen Fehler ein, einer davon führte zum 2:0. Unkonzentrierte Aufbauarbeit ermöglichte Patrick Scharpf das Zuspiel auf Simon Meixner, der seinen Gegenspieler umkurvte und von halbrechts flach ins linke Eck zum 2:0 einschoss (41.). Doch auch der TSV war noch nicht ganz sattelfest, bei einem zu kurzen Rückpass von Thomas Hofbeck auf seinen Keeper Benedikt Ramsauer spurtete Felix Wehrmann dazwischen, doch Ramsauer konnte gerade noch mit dem Körper abblocken (44.).

Nach dem Seitenwechsel war es wieder Wehrmann, der nach einem Freistoß von der unfreiwilligen Kopfballverlängerung von Marco Hofbeck auf das eigene Tor zu überrascht war, um aus kurzer Distanz einzunetzen (50.). Wenig später kamen die Hausherren zur Vorentscheidung. Nach einem Eckball von Andreas Schmidt stieg Torjäger Meixner am höchsten und köpfte zum 3:0 in die Maschen (53.). Als dann der TV zwei, drei Möglichkeiten ungenutzt ließ, um vielleicht doch noch zurückzukommen, sorgte Meixner mit seinem dritten Tor für die endgültige Entscheidung. Alex Köstler ließ als letzter Mann den TV-Stürmer clever ins Leere laufen, Demian Korajkic schickte Thomas Hofbeck steil, und in dessen scharfen Pass vor das Tor sprintete Meixner und ließ Torwart Albert keine Chance – 4:0 (64.). Eckersmühlen gab zwar noch nicht auf, aber jetzt eröffneten sich dem TSV einige gute Konterchancen. Doch schließlich war es wieder eine Unkonzentriertheit der TV-Defensive, die zum 5:0 führte. Einen ungenauen Rückpass verfehlte Schlussmann Albert, Ullrich setzte nach und spitzelte vor Albert das Leder für die Linie (76.). Damit war alles klar, die gelb-rote Karte für Patrick Koschmin kurz vor Schluss war dann auch nur mehr für die Statistik (90.).

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Matthias Lerzer, Alexander Köstler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Andreas Schmidt, Nicklas Baske, Patrick Scharpf, Jonas Ullrich, Thomas Hofbeck (Demian Korajkic, Martin Meixner, Stefan Gerner).
TV Eckersmühlen: Marwin Albert, Benjamin Ibrahimaj, Oliver Schmidt, Patrick Koschmin, Fabian Schanz, Michael Bergmann, Rico Steib, Bastian Allgöwer, Niklas Pfahler, Felix Wehrmann, Mergim Shatri (Mendrit Shatri, Sebastian Kosmann, Felix Dirsch).
Tore: 1:0 Jonas Ullrich (22.), 2:0, 3:0, 4:0 Simon Meixner (41., 53., 64.), 5:0 Jonas Ullrich (76.).

Im Vorspiel hatte es die Reserve, vor dem Spiel Dritter, mit der SG Forchheim/Sulzkirchen II zu tun, vor dem Spiel Zweiter – es war also das absolute Spitzenspiel der B-Klasse. Und wie im letzten Spiel gegen Berngau gelang wieder ein 1:0-Sieg. In einer hochklassigen Begegnung gab es bereits in der ersten Halbzeit eine ganze Reihe von Chancen – auf beiden Seiten. Doch lange hielten die Abwehrreihen stand. Bis dann Oldi Benni R., der zusammen mit Stefan aushalf, seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte. Nach einem Freistoß von Daniel herrschte etwas Durcheinander im SG-Strafraum, der Ball prallte zu Benni, der mit aller Ruhe aus fünf Metern ins rechte Eck traf – 1:0 kurz vor der Halbzeit (44.). Und wieder wie gegen Berngau hieß dann im zweiten Durchgang die Devise: Kämpfen bis zum letzten. Die Gäste hatten nämlich mehr Spielanteile, doch die besseren Chancen hatte der TSV. So z.B. durch Louis, der nach Steilpass an der Strafraumgrenze den Torwart überlupfte, im Nachsetzen aufs leere Tor aber im letzten Moment gestört wurde. Den Nachschuss von Gradi blockte erneut ein Verteidiger für seinen bereits geschlagenen Torwart. Aber auch die Gäste hatten ihre Chancen, doch die TSV-Abwehr um Keeper Patrick und „Libero“ Philipp hielt wie gegen Berngau auch diesmal stand und sicherte den Sieg, mit dem der TSV die SG überholte und auf Platz 2 sprang.