Sa., 06.11.21, 16.00 Uhr: SV Mosbach - TSV 0:2

TSV-Frauen weiter auf Vormarsch

Mörsdorf (jh/mei) Das es beim SV Mosbach nicht wieder so ein Spaziergang werden würde wie im Hinspiel, war den Frauen des TSV Mörsdorf klar, hatte doch damals beim Gegner mit Mareike Langer die aktuell beste Torjägerin der BOL Mittelfranken gefehlt. Doch auch Langer konnte den TSV nicht bremsen und wurde von der TSV-Defensive zur Wirkungslosigkeit verurteilt.Im Gegensatz dazu die beiden Torjägerinnen des TSV, Christina Endres und Anja Bähr, die beide je einmal zum ungefährdeten 2:0-Auswärtssieg trafen.

Die erste Chance hatte dann auch die Mannschaft von Trainer Michael Geiger, doch Luisa Hofbeck zielte aus kurzer Distanz über das Tor (5.). Auf der Gegenseite hatte der TSV dann Glück, als ein Freistoß an der Latte landete (13.). Kurz darauf die Führung für die Gäste. Nach Doppelpass mit Isabel Simon überlief Endres ihre Gegenspielerin und erzielte aus spitzem Winkel das 1:0 für den TSV (19.). Mosbach ließ aber nicht locker, und TSV-Keeperin Alicia Brems hatte immer wieder zu tun, wie in der 35. Minute, als sie einen Schuss im letzten Moment von der Torlinie fischte. Kurz vor der Halbzeit dann noch die hundertprozentige Chance auf das 2:0. Nach Flanke von Endres auf Bähr traf diese den Ball nicht richtig und vergab (43.).

Besser machte sie es dann nach dem Seitenwechsel. TSV-Abwehrchefin Nadine Sattelberger, die sich immer wieder in die Offensive einschaltete, setzte zum Solo durch das gesamte Mittelfeld an und ihr Zuspiel verwandelte Bähr diesmal sicher zum 2:0 (65.). Ganz entschieden war das Spiel dadurch noch nicht, in den letzten zehn Minuten ließ der TSV etwas nach und Mosbach kam immer wieder gefährlich vor das TSV-Tor. Doch die Abwehr hielt stand und sicherte so den verdienten Auswärtssieg. TSV-Trainer Geiger haderte etwas mit den Chancenverwertung, „denn wir haben die Geschenke der Gastgeber nicht konsequent genutzt“, doch insgesamt konnte er mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden sein, die mit diesem Sieg auf den zweiten Platz der BOL sprangen.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Julia Halbritter, Anna Zeise, Nadine Sattelberger, Isabel Simon, Luisa Hofbeck, Christina Endres, Anja Bähr, Melissa Mederer, Marie Jaksche (Eva Gerngroß, Anne Hofbeck, Julia Ramsauer).
Tore: 0:1 Christina Endres (19.), 0:2 Anja Bähr (65.).