So., 24.10.21, 12.00 Uhr: TV Hilpoltstein - SG TSV Eysölden/Mörsdorf 3:2

Erfolgsserie gerissen

(ck/mei) Nach zuletzt drei Siegen in Folge ist die Erfolgsserie der SG Eysölden/Mörsdorf in Hilpoltstein gerissen. Ohne etwas Zählbares musste die Mannschaft von Trainerin Corinna die Heimreise antreten. Gegen den Aufsteiger hieß es am Ende 2:3.

Getragen von dem durch die letzten Erfolge errungenen Selbstvertrauen kam die SG gut ins Spiel und erspielte sich einige Chancen. Doch auch die Hilpoltsteiner Damen kamen mit der Zeit immer besser ins Spiel und wurden durch Konter gefährlich. Beide Mannschaften schafften es aber nicht, ihre erarbeiteten Möglichkeiten in Zählbares umzuwandeln.

Das änderte sich in der zweiten Halbzeit grundlegend. Zuerst dominierten die Gäste das Spiel und gingen schnell in Führung. Meike setzte sich im Alleingang auf der Außenseite durch, nach ihrem Schuss prallte das Leder vom linken Pfosten über die Linie – 1:0 für die SG (49.). Doch die Antwort der Gastgeberinnen folgte prompt. Die TV-Stürmerin (Namen gibt es beim TV kaum, im Spielberichtsbogen sind nur zwei Spielerinnen namentlich genannt) spielte die SG-Abwehr gekonnt aus und glich zum 1:1 aus (55.). Und jetzt war der TV am Drücker. Nach Absprachefehlern in der SG-Defensive erhöhte der Aufsteiger auf 2:1 (60.) und schaffte kurz vor Schluss nach einem Steilpass die Entscheidung zum 3:1 (85.). Mehr als Ergebniskosmetik bedeutete das 2:3 durch Sabrina (88.) leider nicht mehr.

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Silvia Hofmeier, Fiona Rupp, Katharina Landmann, Antonia Bubenberger, Martina Sommer, Sabrina Koller, Lana Löw, Carolin Sturm, Sandra Scheuerlein, Theresa Sturm, Sabrina Rosenauer (Verena Ramsauer, Meike Stier, Lena Frankenhauser, Anne Hofbeck, Saskia Prusch).
Tore: 0:1 Meike Stier (49.), 1:1 (55.), 2:1 (60.), 3:1 (85.), 3:2 Sabrina Koller (88.).