So., 17.10.21, 10.30 Uhr: TSV Buch - TSV 1:1

Turbulente Schlussphase mit gehaltenem Elfmeter

Mörsdorf (mei) Zwar führten die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf in ihrem Auswärtsspiel beim TSV Buch mit 1:0, am Schluss mussten sie aber mit dem 1:1 zufrieden sein. Buch hatte kurz vor Schluss nämlich noch einen Elfmeter. Torhüterin Alicia Brems parierte aber den Strafstoß und rettete so zumindest das Unentschieden.

In den ersten Minuten begann der Aufsteiger recht offensiv, der TSV war noch nicht so richtig sortiert und hatte so seine Probleme. Mit der Zeit konnte sich die Mannschaft von Trainer Michael Geiger aber befreien, wobei die bis dahin größte Chance die Gastgeberinnen hatten. Eine Stürmerin lief allein auf das TSV-Tor zu und konnte nur im letzten Moment gestoppt werden (27.). Doch auch der TSV hatte seinen hundertprozentige. Christina Endres überlief die Bucher Abwehr und hatte an sich schon freie Schussbahn, als die Bucher Torfrau bereits am Boden lag, legte dann aber noch mal quer, sodass die Abwehr die Situation bereinigen konnte (39.). Fünf Minuten später klappte es schließlich besser. Anja Bähr verwandelte ein Zuspiel von Marie Jaksche flach ins Eck zur 1:0-Pausenführung (44.).

Nach dem Seitenwechsel musste Torfrau Brems zunächst noch eine Chance der Gastgeberinnen klären (52.), doch in der 60. Minute hatte Bähr die Chance zum 2:0, traf aber nur die Torlatte. Und wie so oft rächte sich das. Ein Schuss von Nadine Lang wurde abgefälscht und landete so unhaltbar für Brems zum 1:1 im Tor (66.). Und dann kam die Schussphase. Nach einem Zusammenprall von Brems mit einer Stürmerin gab der Schiedsrichter zuerst Abstoß, entschied dann nach Protesten der Gastgeberinnen jedoch auf Strafstoß. Doch die Nachwuchstorhüterin des TSV ahnte das Eck und parierte den halbhohen Elfmeter (81.). Und schließlich hatte sogar der TSV noch die Chance zum Siegtreffer. Bähr war nach einem Pass durch die Schnittstelle allein vor dem Tor, verpasste aber die Entscheidung (90.+1). Letztendlich war das Unentschieden aber wohl gerecht, denn sowohl der TSV als auch die Gastgeberinnen hatten eine Menge an Torchancen, um das Spiel für sich entscheiden zu können.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Anna Zeise, Nadine Sattelberger, Luisa Hofbeck, Christina Endres, Anja Bähr, Eva Gerngroß, Luisa Jaksche, Marie Jaksche, Julia Ramsauer (Julia Halbritter, Melissa Mederer, Anne Hofbeck).
Tore: 0:1 Anja Bähr (44.), 1:1 Nadine Lang (66.).

Und hier wieder ein paar Schnappschüsse von Daniela: