Sa., 09.10.21, 16.00 Uhr: SG TSV Eysölden/Mörsdorf - SG Sindlbach/Lauterhofen 2:0

Zweiter Sieg in Folge

Das war offenbar ein richtig gutes Spiel der SG Eysölden/Mörsdorf beim 2:0-Sieg gegen die SG TSV Sindlbach/Lauterhofen in Eysölden, wenn man Trainerin Corinna so hört: „Ein wirklich tolles Spiel der Mannschaft. Ich bin richtig stolz auf sie!“. Mit dem zweiten Sieg in Folge verließ die SG damit die Abstiegsränge.

Gleich zu Anfang hatten zwar die Gäste Ansätze von Chancen wie nach einem Schuss, den Torfrau Silvia klärte, oder nach einer Ecke. Doch dann kam Corinnas Truppe an die Reihe. Allerdings war das Visier vor allem von Meike noch nicht richtig eingestellt, die mit ihren Schüssen das Tor verfehlte. Die größte Chance hatte dann Saskia, die jedoch allein vor dem Tor danebenschoss (25.).

Nach dem Seitenwechsel klappte es dann doch. Als die Torfrau der Gäste etwas zu weit vor ihren Kasten stand, nutzte dies Saskia per Fernschuss und erzielte das erlösende 1:0 (63.). Und Caro setzte nur drei Minuten später noch eins drauf und krönte ihr Solo mit dem 2:0 (66.). Den Rest des Spieles kam von den Gästen keine allzu große Gegenwehr mehr, und auch die SG TSV konnte ihre wenigen Chancen nicht mehr nutzen.

Und so konnte Corinna wirklich stolz sein auf ihre Truppe: „Wir haben mit Leidenschaft gekämpft und verdient gewonnen“. Offenbar haben sich die Spielerinnen der beiden Vereine mittlerweile aneinander gewöhnt (was ja auch ein bisschen dauern kann) und sind zu einer Mannschaft geworden. Weiter so!

SG TSV Eysölden/Mörsdorf: Silvia Hofmeier, Fiona Rupp, Claudia Körner, Antonia Bubenberger, Julia Halbritter, Sabrina Rosenauer, Sandra Scheuerlein, Saskia Prusch, Carolin Sturm, Meike Stier, Theresa Sturm (Nicole Meier, Alina Hofbeck, Nadine Köhl).
Tore: 1:0 Saskia Prusch (63.), 2:0 Caro Sturm (66.).