Sa., 25.09.21, 18.00 Uhr: 1. FC Nürnberg III - TSV 2:1

Zweite Auswärtsniederlage in Folge für TSV-Frauen

Mörsdorf (mei/jh) So gut es zuhause klappt, so wenig geht in der Fremde zusammen. Nach zwei Heimsiegen mussten die Fußballfrauen des TSV Mörsdorf nun zwei Auswärtsniederlagen in der BOL Mittelfranken einstecken. Beim 1:2 gegen die dritte Mannschaft des 1. FC Nürnberg wäre aber durchaus mehr drin gewesen.

Denn es begann sehr gut für den TSV. Durch einen präzisen Pass wurde Marie Jaksche freigespielt, die mit einem Schuss ins linke Eck die schnelle 1:0-Führung erzielte (10.). Ihre Schwester Luisa hatte vor der Halbzeit sogar die Chance auf das 2:0, ihr Schuss streifte aber knapp am linken Pfosten vorbei. „Wir sind gut ins Spiel gekommen, die Halbzeitführung war absolut verdient“, war TSV-Trainer Michael Geiger mit dem ersten Durchgang absolut zufrieden.

Doch nach dem Seitenwechsel riss der Faden bei den Gästen, sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass einige Stammkräfte wegen Verletzung oder Urlaub fehlten. In der Folge übernahmen deshalb die FCN-Frauen das Kommando. Der Ausgleich fiel bezeichnenderweise nach einem Eckball für den TSV. Die Gastgeberinnen setzten zu einem schnellen Konter an, Jennifer Thiemann vollendete zum 1:1 (56.). Pech hatte dann der TSV wenig später, als Melissa Mederer aus der Distanz nur die Latte traf (61.) – die erneute Führung hätte vielleicht den TSV wieder in die Spur gebracht. So gelang schließlich dem FCN der Siegtreffer. Nach einem Ballverlust des TSV im Mittelfeld hatte Celina Engel freie Bahn. TSV-Keeperin Alicia Brems konnte den ersten Schuss zwar noch parieren, beim Nachschuss war sie aber machtlos – 2:1 für den Club (77.).

„In der zweiten Halbzeit gab es einfach zu viele Fehler und die Struktur fehlte in unserem Spiel. Das führte dazu, dass außer dem Lattentreffer nach vorne nicht mehr allzu viel ging“, resümierte Trainer Geiger nach dem Spiel. Vielleicht platzt ja am kommenden Samstag der Knoten in der Ferne, denn da wird das vom zweiten Spieltag verlegte Spiel beim SV Segringen nachgeholt.

TSV Mörsdorf: Alicia Brems, Theresa Lerzer, Luisa Hofbeck, Anna Zeise, Isabel Simon, Julia Ramsauer, Christina Endres, Melissa Mederer, Eva Gerngroß, Luisa Jaksche, Marie Jaksche (Anne Hofbeck, Lana Löw).
Tore: 0:1 Marie Jaksche (10.), 1:1 Jennifer Thiemann (56.), 2:1 Celina Engel (77.).