So., 18.10.20, 15.00 Uhr: TSV - Post SV Nürnberg 6:1

TSV-Frauen in Torlaune

Mörsdorf (mei) Die derzeit gute Verfassung der Frauen des TSV Mörsdorf musste am Sonntag auch der Post SV Nürnberg erfahren. Vor allem in der ersten Halbzeit spielte sich die Mannschaft des Trainerduos Sabrina Maggauer und Michael Geiger in einen wahren Torrausch und gewann schließlich deutlich mit 6:1.

Es dauerte keine fünf Minuten, da fiel schon der erste Treffer. Nach einem Querpass ließ Luisa Jaksche den Ball durch und Christina Endres verwandelte zum 1:0 (4.). Um gegen das Feuerwerk der Gastgeberinnen zu bestehen, benötigte der Post SV dann Glück, Anja Bährs Schuss landete an der Torlatte (7.). Und so dauerte es dann doch eine Weile bis zum nächsten Treffer. Wieder war ein Schuss von Bähr Ausgangspunkt. Gästekeeperin Lotta Roßdeutsch wehrte nach vorne ab und Nadine Sattelberger, die sich als Verteidigerin immer wieder in die Offensive einschaltete, staubte zum 2:0 ab (21.). Trotz des Offensivfeuerwerks des TSV kamen dann auch die Gäste mal vor das Tor von TSV-Keeperin Teresa Brandl. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau konnte sie den Gegentreffer aber im letzten Moment verhindern (33.). Doch dann ging es auf der anderen Seite Schlag auf Schlag. Nach Pass von Yvonne Regnet erhöhte Endres im zweiten Versuch auf 3:0 (39.). Wenig später versenkte Jaksche das Leder mit ihrem Schuss das Leder im langen Eck zum 4:0 (42.), und noch vor der Halbzeit verwertete Endres einen Fehlpass von Torfrau Roßdeutsch mit ihrem dritten Treffer zum 5:0-Halbzeitstand (45.).

Dass bei einem solchen Zwischenstand der Elan und die Konzentration nach dem Seitenwechsel nicht mehr ganz so hochgehalten werden konnten, ist fast verständlich. Doch der TSV ruhte sich nach Meinung der Trainer schon etwas zu sehr auf der sicheren Führung aus. Allerdings bestand keinerlei Gefahr, dass das Spiel noch kippen könnte. Der Treffer von Clara-Maria Bader nach Ballverlust des TSV zum 1:5 (68.) sollte nämlich der Ehrentreffer bleiben, die abstiegsgefährdeten Gäste konnte daraus keinen Nutzen ziehen. Im Gegenteil. Kurz vor Schluss erhöhte nämlich Jaksche nach Vorlage von Endres mit ihrem zweiten Treffer auf den 6:1-Endstand (88.).

TSV Mörsdorf: Teresa Brandl, Theresa Lerzer, Anna Zeise, Nadine Sattelberger, Isabel Simon, Ines Hartmann, Christina Endres, Anja Bähr, Yvonne Regnet, Luisa Jaksche, Marie Jaksche (Annika Grad, Julia Halbritter, Sabrina Bengl).
Tore: 1:0 Christina Endres (4.), 2:0 Nadine Sattelberger (21.), 3:0 Christina Endres (39.), 4:0 Luisa Jaksche (42.), 5:0 Christina Endres (45.), 5:1 Clara-Maria Bader (68.), 6:1 Luisa Jaksche (88.).